Zurück zur Übersicht

Zurück zur Archivübersicht

.

.

.

.

.

.

2003

Ankündigung und Abendprogramm

.

Poster  |  Programmheft (PDF, 1MB)

Grußwort des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Potsdam

Jann Jakobs

Wer mit offenen Augen durch unsere Landeshauptstadt geht, kann an vielen Orten Potsdams das ganze Jahr über attraktive kulturelle Angebote wahrnehmen.

Erfreulicherweise gehört die Literatur dazu. Verschiedene Einrichtungen und Initiativen prägen mit vielfältigen  Veranstaltungen die literarische Landschaft der Stadt.

Lesen, die Begegnung mit Autoren und der Austausch über Gelesenes bedeutet eine große Lebensbereicherung. Die Förderung von junger Literatur ist dabei besonders wichtig , denn sie wirkt zukunftsweisend für nachfolgende Generationen.

Insofern freue ich mich, dass es der Initiative „Literaturnacht e.V.“ gelungen ist, gerade jungen Autoren des In- und Auslandes mit der Literaturnacht ein Podium zu verschaffen.

Der  ersten Literaturnacht 2002 folgt nun eine zweite in diesem Jahr. Damit ist der Grundstein für eine fortlebende Tradition gelegt, die auch das Potsdamer Kultur-Sommer-Angebot weiter bereichert. Möge die 2. Literaturnacht in historischer Kulisse wieder ein großer Erfolg werden und viele Besucher anziehen.

 

Poster und Postkarte  (zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken)

.

zurück nach oben